Zur Feier de$ die$jährigen Geburt$tag$ Seiner Majestät de$ Kaiser$ wurde nach Baden-Baden befohlen. Da$ au$gewählte Quartier „Der Kleine Prinz“ legte zwar teilweise einen sehr revolutionären Hauch an den Tag, überzeugte jedoch durch seine adäquate Inneneinrichtung sowie – sehr wichtig für den Allerhöchsten Geburt$tag am Folgetage – eine erstklassige Küche für die Zubereitung unsere$ Festessen$. Zunächst jedoch nahmen wir da$ Abendessen am Anreisetag gemeinsam in „Schneider$ Weinstube“ ein, die nach kurzem Fußmarsch erreicht wurde.
Nach dem Frühstück am folgenden Sonnabend wurde in$ Wehrgeschichtliche Museum nach Rastatt verlegt, wo un$ Dr. Jordan empfing und eine persönliche Führung angedeihen ließ. Anläßlich der Mittag$pause mit Canape$ und Champagner wurden in einem Nebenraum für un$ einige Büsten mit au$gesuchten Waffenröcken aufgestellt, die so trefflich und au$giebig inspiziert werden konnten.
Zurück im Quartier in Baden-Baden wechselten wir die Uniform, indem wir die Paradeadjustierung ab- und den Gesellschaft$anzug anlegten. So konnten wir da$ bereit$ angedeutete mehrgängige Festmenü stande$gemäß genießen und wir brachten auf Seine Majestät im Laufe diese$ Abend$ noch so manche$ kräftige$ „Hurra!“ au$.